Poster
P-10 eTeaching / eLearning 2
-
Meeting Abstract (25gma277)
Innovating neurosurgical education: a pilot study through Collaborative Online International Learning (COIL)
Michels S, Okasha M, Wasilewski D, Schumann M -
Meeting Abstract (25gma278)
Radiologischer Instagram-Content: Einfluss auf das Lernen von Medizinstudierenden
Horr A, Langguth P, Huhndorf M, Jansen O, Aludin S -
Meeting Abstract (25gma279)
Raditorium.com – ein hybrides Lehrkonzept für eine zukunftsweisende Radiologieausbildung
Horr A, Huhndorf M, Seehafer S, Backhauß JC, Jansen O, Langguth P -
Meeting Abstract (25gma280)
Gründung eines zentralen interdisziplinären 3D-Labors für die medizinische Lehre am Beispiel der Medizinischen Fakultät der Universität Augsburg
Schneller A, Schuh S, Sommer B, Jawny P, Topal A, Kadmon M, Rotthoff T -
Meeting Abstract (25gma281)
Etablierung und Evaluation eines interaktiven, hybriden Chemie-Tutoriums für Studieneinsteiger*innen der Humanmedizin
Otte F, Engelmann J, Oess S -
Meeting Abstract (25gma282)
TermiTrainer (LMU) – ein kursbegleitendes E-Learning-Angebot in Terminologie für Studierende der Humanmedizin im ersten Studienabschnitt
Kriegelsteiner J, Keller S, Schütz M, Kühlmeyer K -
Meeting Abstract (25gma283)
Generative KI in der medizinischen Lehre – Ergebnisse eines medizindidaktischen Workshops
Kurpat R, Joswig M, Issing A, Schäfer T -
Meeting Abstract (25gma284)
Entwicklung einer virtuellen Pathologie- und Anatomie-Lernumgebung als Open Educational Resource
Kwant M, Kipp M, Tolks D, Fritsch S, Romeike BFM -
Meeting Abstract (25gma285)
Die Umsetzung eines digitalen Lehrformates zur Förderung von Kommunikationskompetenzen im Medizinstudium – eine Evaluation
Joswig M, Porsch N, Issing A, Safaei A, Can DG, Breuer-Kaiser A, Schäfer T -
Meeting Abstract (25gma286)
Nutzung generativer Künstlicher Intelligenz in medizinischen Promotionen: Eine Bestandsaufnahme und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Paulitsch M, Sennekamp M -
Meeting Abstract (25gma287)
„Ernährung als Therapie“ (EAT) – Effekte von Microlearning zu Themen aus Ernährung und Ernährungsmedizin auf den Lebensstil Medizinstudierender
Meyerolbersleben J, Pickert L, Affeldt AM, Schulz RJ, Roller-Wirnsberger R, Matthes J, Polidori MC -
Meeting Abstract (25gma288)
Gamification in medical education: development of an innovative course concept to enhance diagnostic competence and engagement
El Khattabi S, Kotman A, Kolodziej H, Schmidt C, Schmidt T, Decking U, Caspers S, Döing C -
Meeting Abstract (25gma289)
Interdisziplinäre Fallkonferenzen kompakt: Podcasts von Studierenden für Studierende
Himmelbauer M, Laub L, Pavelka P, Schirl M, Praschinger A