Poster
P-06 Praktische Fertigkeiten
-
Meeting Abstract (25gma230)
Wie viel Simulator braucht es, um eine Geburt zu leiten? Vergleich einer Geburtssimulation zum Standard-of-Practice am Beckenmodell im Rahmen einer prospektiven Cross-Over-Studie zur Simulation in der Geburtshilfe und der medizinischen Ausbildung
Grablowitz NR, Böhnke E, Neubacher M, Krawczyk N -
Meeting Abstract (25gma231)
Traue ich mir jetzt zu, eine Geburt zu leiten? Vergleichende Studie zur studentischen Selbsteinschätzung nach High- und Low-Fidelity-Simulationstraining im Rahmen einer prospektiven Cross-Over-Studie zur Simulation in der Geburtshilfe und medizinischen Ausbildung (COSiGMA)
Böhnke E, Neubacher M, Grablowitz NR, Krawczyk N -
Meeting Abstract (25gma232)
Didaktische Kompetenzen für Peer-to-Peer-Lehrende in der Humanmedizin systematisch trainieren und erforschen – Systematic Mapping Review und Entwicklung eines übergreifenden Kompetenzprofils für Peer-to-Peer-Lehrende
Bernhard-Skala C, Steinweg B -
Meeting Abstract (25gma233)
Bereit für die Praxis? Der HeLaMed-Skills-Kurs für Medizinstudierende
Herkelmann S, Drees C, Kowalczyk A, Philipp M, Sennekamp M -
Meeting Abstract (25gma234)
Kohortenstudie zur Ultraschallsimulation in der Gynäkologie und Geburtshilfe unter Verwendung von Becken-, fetometrischen und Brustmodellen
Tüscher L, Krawczyk N, Neubacher M -
Meeting Abstract (25gma235)
Curricularer OP-Kurs im Simulations-OP: Erste Ergebnisse
Milonidis L, Horneffer A, Kornmann M, Müssle BM, Schneider A -
Meeting Abstract (25gma236)
Chirurgie verbindet – ein interprofessioneller Lehr-OP
Martini V, Birkenmeier M, Fichtner-Feigl S -
Meeting Abstract (25gma237)
Förderung der interprofessionellen Zusammenarbeit in der Laboratoriumsmedizin – ein innovativer Mikroskopierkurs für Medizinstudent:innen und MTL-Schüler:innen
Koch N, Weindl L, Petermeise C, Otto M, Brügel M, Teupser D, Benz A, Otto B -
Meeting Abstract (25gma238)
Evaluation der curricularen Einbettung eines interdisziplinären SkillsLAB-Tutorials zur Geburtshilfe – eine quantitative Analyse
Ruppert AM, Hane LM, Golon S, Happe T, Janiszewski RM, Noll C -
Meeting Abstract (25gma239)
FIRSTMED – First Aid and Resuscitation for Medicals – ein Konzept zum Erlangen von Notfallkompetenzen für Studierende des 1. und 2. Studienjahr
Golon S, Noll C, Akta S, Teuter M, Mikuteit M, Steffens S -
Meeting Abstract (25gma240)
Skills-Labs im Studiengang Hebammenkunde/-wissenschaft: Eine explorative Online-Befragung
Clever K, Ochsmann LE, Tenberg S, Rotzoll D