Vorträge
V-10 Curriculum- und Organisationsentwicklung
-
Meeting Abstract (25gma071)
HebPlanet: Co-Kreation als zentrales Element für die Entwicklung eines Planetary Health Curriculums im Studium der Hebammenwissenschaft
Reismann L, Jochem C, Fillenberg B, Pröhmer R -
Meeting Abstract (25gma072)
Mobil unterstütztes Lernen in der klinischen Praxis – Entwicklung, Herausforderungen und Anforderungen aus multiplen Perspektiven
Herbstreit S, Mäker D, Szalai C -
Meeting Abstract (25gma073)
Das Mentorium Allgemeinmedizin – Zukunft Hausarzt: Ein innovatives Modellprojekt zur Förderung der allgemeinmedizinischen Ausbildung
Gebauer M, Hamacher S, Lork JM, in der Schmitten J, Heßbrügge M -
Meeting Abstract (25gma074)
„Kröten & Rosinen“ – eine aufgabenbezogene Analyse der Modulkoordination an der Medizinischen Fakultät OWL
Brand M, Christmann A, Malchus K -
Meeting Abstract (25gma075)
Direktzugang in der Physiotherapie – Anforderungen des Referentenentwurfs an die Physiotherapie-Studiengänge der Hochschule Osnabrück, ein literaturbasierter Anpassungsvorschlag
Thölking P, Schoppe AL, Michels T, Zalpour C -
Meeting Abstract (25gma076)
Der Brandenburgische Modellstudiengang Zahnmedizin – Zielsetzung und Absolvent*innenprofil, deren Umsetzung in Lehr-/Lernphilosophie, didaktischen Prinzipien sowie Curriculumsstruktur und -inhalten
Seitz V, Weber G, Schwanemann J, Kurowski M, Schaller HG, Stoll C, Schumann S, Schmalz G, Helle M, Gerhardt-Szép S, Lehnen M, Oess S -
Meeting Abstract (25gma077)
Kartierung – ein Werkzeug zur Curriculums- und Kompetenzentwicklung im Studiengang Hebammenkunde B.Sc. am Standort Leipzig
Schultz A, Ost AC, Suhr J, Rech T, Ahlers O, Todorow H -
Meeting Abstract (25gma078)
Curriculum mapping of physician assistant programs and comparable professions worldwide
Smalley S, Showstark M, Bruza-Augatis M, Heistermann P, Seidel M, Suhr J, Ahlers O