Vorträge
V-03 Peer-Teaching
-
Meeting Abstract (25gma017)
Training diagnostic reasoning skills through peer teaching: a new model with deliberate reflection
Staerck F, Callsen J, Ljubicic T, Paschkowski J, Kaminski JJ, Peters H -
Meeting Abstract (25gma018)
Ein Grundlagenkurs der Notfallmedizin von Studierenden für Studierende: Wie groß sind Akzeptanz und der Lernerfolg?
Böhmke JL, Ehlers JP, Nitsche J, Weber J -
Meeting Abstract (25gma019)
Studentische Gutachtende im Auswahlverfahren Humanmedizin – Motivation zur Teilnahme und Bewertungsunterschiede im Vergleich zu ärztlichen Gutachtenden
Stratmann M, Dahlke MA, März KA, Rieder R, Reißenweber J -
Meeting Abstract (25gma020)
Moving on: from student in health professions to qualified peer-student tutor in simulation training
Tenberg S, Clever K, Rotzoll D -
Meeting Abstract (25gma021)
Basiskompetenzen und praktische Fertigkeiten in der Wundversorgung: Entwicklung eines Peer-Teaching-Tutorials
Rahner A, Waldheim JA, Kaaz V, Noll C, Golon S -
Meeting Abstract (25gma022)
From Chaos to Clarity: Röntgen-Thorax sicher befunden dank strukturierter Analyse und fallbasiertem Training
Richter GS, Kaaz V, Golon S, Noll C -
Meeting Abstract (25gma023)
Digitale Lernformate am Limit. Wo stößt virtuelle Lehre an ihre Grenzen?
Gellisch M, Schäfer T, Brand-Saberi B -
Meeting Abstract (25gma024)
Effekte von Interprofessional Peer-Assisted Learning in der medizinischen Ausbildung – ein Scoping Review
Homberg A, Imme P, Hirsch J, Schüttpelz-Brauns K