Poster
P-07 eTeaching / eLearning 1
-
Meeting Abstract (25gma241)
Entwicklung einer Microlearning-App für die Geburtshilfe
Michlmayr N, Mitofsky J, Haverkamp N, Strizek B, Recker F -
Meeting Abstract (25gma242)
Lernbuddy: Entwicklung eines KI-gestützten, adaptiven Lernsystems für die anästhesiologische Lehre nach NKLM 2.0
Meynhardt C, Kranke P, Meybohm P, Hölzing CR -
Meeting Abstract (25gma243)
Digitale Kompetenzen im Medizinstudium – Entwicklung und Implementierung eines longitudinalen Curriculums mit Online-Kurs im OER-Format
Herbstreit S, Wesolowski K -
Meeting Abstract (25gma244)
Identifizierung digitaler Barrieren in der Hochschullehre
Bartkowiak A, Dirlik S, Dammann P, Haverland F, Behrends M, Schaper E -
Meeting Abstract (25gma245)
Ersatz von Problemorientierem Lernen (POL) durch ein App-basiertes Blended-Learning-Format im Studium der Humanmedizin
Stadlbauer B, Herbach AL, Müller T, Rahn A, Klischke L, Mücke U -
Meeting Abstract (25gma246)
Bewertung des Einflusses technologieunterstützter Lehrmethoden auf den Lernerfolg von Studierenden am Beispiel der Nutzung einer Kopfkamera bei Operationen in der Humanmedizin
Söffge R, Ivanov G, Bernhardt M, Reischig KS, Meinzer A, Bergholz R -
Meeting Abstract (25gma247)
Holo-4-Edu: Entwicklung und Evaluation interaktiver Lehrkonzepte für die Medizin und Zahnmedizin mittels Hologramme
Fink D, Khodaei S, Weber M, Bock A, Scheld M, Trinh S, Lemos M -
Meeting Abstract (25gma248)
„EKG interaktiv“ – Evaluation der Usability eines mit H5P erstellten EKG-Kurses für Medizinstudierende
Drees C, Philipp M, Fink M, Herkelmann S -
Meeting Abstract (25gma249)
Fallbasiertes Lernen neu gedacht: Gestaltung und Evaluation eines standortübergreifenden Lehrformats am digitalen Whiteboard
Kowalczyk A, Drees C, Herkelmann S -
Meeting Abstract (25gma250)
Leveraging large language models to enhance clinical reasoning education
Papan C, Kamboj O, Landsberg M, Molitor E, Ganschow R, Raichle N, Raupach T, Mutters NT