Vorträge
V-09 Digitalisierung – Fokus eTeaching
-
Meeting Abstract (25gma063)
Von Tierethik bis Klimawandel: Eine Ringvorlesung zur Integration der Mensch-Tier-Beziehung in die medizinische Ausbildung
Widmann K, Busse TS, Ehlers J, Nitsche J -
Meeting Abstract (25gma064)
Blicksynchronisation im klinischen Training verbessert den Lernerfolg
Darici D, Sieg L, Eismann H, Schneider B, Karsten J -
Meeting Abstract (25gma065)
Die Beutewand wird digital: Wie Neugier, Humor und Videos zusammenarbeiten können
Stegers ZT, Baumann M -
Meeting Abstract (25gma066)
Anki-Lernkartenerstellung für eine lokale Vorlesungsreihe Allgemeinmedizin
Gorkotte J, Kühlein T, Erfurt-Berge C, Werner F, Engel B, Weigmann J, Unger C -
Meeting Abstract (25gma067)
SeeMe (Side-Effect Exposure – Medical Education): Das Potential eines Serious Games für eine verbesserte medizinische Ausbildung in klinischer Pharmakologie
Bell L, Lemos M, Bergs I, Krüger T, Fedrowitz S, Stingl JC, Just KS -
Meeting Abstract (25gma068)
Blended-Learning-Konzept in der Lehre der Strahlentherapie – mit digitalen Angeboten die Sichtbarkeit der Lehrenden als ärztliche Rollenbilder erhöhen
Stiller G, Knöchelmann AC, Becker JN, Steinmann D, Behrends M -
Meeting Abstract (25gma069)
Entwicklung einer integralen digitalen Lehr-/Lernanwendung zur Vernetzung und Strukturierung von Lerninhalten für Medizinstudierende
Issing A, Schäfer T, Joswig M -
Meeting Abstract (25gma070)
Feedback-fokussierte, interaktive, digitale Lernplattform zur Reduzierung von Neurophobie bei Medizinstudierenden
Krause M, Piel J, Otto B, Langguth P, Baron R