Poster
P-04 (Basic) Science
-
Meeting Abstract (25gma211)
Biochemie-Lehre interdisziplinär gestalten – Erfahrungen, Herausforderungen und Chancen
Engelmann J, Hoffmeister M, Otte F, Bertram A, Schendzielorz J, Reinsch S, Oess S -
Meeting Abstract (25gma212)
Implementation of a newly developed study course on immune modulation “IMCERT“: results of the first semester
Kujumdshiev S, AbdelHamid S, Hammad R, Sack U, Farag M, Lambert C, Soulimani R, Efthimiadou E, Seddik M, Aboshanab K, Working group EU partners and IMCert staff educators from Al-Azhar, Cairo, Ain-Shams, Damanhour and Aswan University -
Meeting Abstract (25gma213)
Interdisziplinäres, hochschuldidaktisches Lehr-Lernkonzept zum Erwerb wissenschaftlicher Kompetenzen im Umgang mit Klima und Vulnerabilität
Schmitz D, Lorenz L, Fiedler M -
Meeting Abstract (25gma214)
Das frühe Z: Wofür Integration von Klinik und Grundlagen zum Studiengeginn?
Krapp N, Raab S, Krönauer T, Schubert R, Huber L, Schindler C, Eißner A -
Meeting Abstract (25gma215)
Grundlagenfächer interaktiv lernen: Biochemie-Praktika und -Übungen am Brandenburger Modellstudiengang Medizin
Engelmann J, Otte F, Bertram A, Hoffmeister M, Oess S -
Meeting Abstract (25gma216)
Adaptation eines Seminars „studentische Tumorkonferenz“ aus Jena an der Medizinischen Hochschule Hannover
Mikuteit M, Knöchelmann AC, Levers A, Blach R, Akta S, Mäurer M, Mäurer I, Steffens S, von Wasielewski I, Vajen B -
Meeting Abstract (25gma217)
Reflexionen von Medizinstudierenden in Bezug auf Unsicherheitsfaktoren in der klinischen Forschung
Mayrhofer HC, Lückmann SL, Stark R