Vorträge
V-06 Science and Scientificity
-
Meeting Abstract (25gma040)
Kann man wissenschaftliches Denken messen? Befunde aus einer Längsschnittstudie im Brandenburgischen Modellstudiengang Medizin
Schendzielorz J, Jaehn P, Thier AK, Holetzek T, Gödde K, Holmberg C -
Meeting Abstract (25gma041)
Meilensteinkonzept zur individuellen Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten
Schüttpelz-Brauns K, Hirsch J, Homberg A -
Meeting Abstract (25gma042)
Wissenschaftliche Arbeiten im Medizinstudium – eine qualitative Betrachtung der Betreuungssituation und des Erwerbs forschungsrelevanter Kompetenzen
Ohs A, Homberg A -
Meeting Abstract (25gma043)
Einfluss von Betreuer:innenqualifikation und Verlauf des Diplomarbeitsprozesses auf die Dauer und den wissenschaftlichen Output
Zlabinger G, Mayer AM, Wagner-Menghin M -
Meeting Abstract (25gma044)
Wissenschaftskompetenz stärken – Seminare im Wissenschaftsmodul der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
Trost H, Mikuteit M, Steffens S, Paulmann V -
Meeting Abstract (25gma045)
Kontinuierliche Glukoseüberwachung in der Lehre: Ein Pilotprojekt zum Erwerb wissenschaftlicher Kompetenzen in den Gesundheitsberufen
Übelhör K, Kaap-Fröhlich S, Moretti D -
Meeting Abstract (25gma046)
Lohnt es sich, Open Access zu publizieren? Der wissenschaftliche Impact von Open-Access-Publikationen im Bereich Medical Education
Friederichs H -
Meeting Abstract (25gma047)
Implementation of a newly developed study course on immune modulation “IMCERT“: Results of the first semester
Kujumdshiev S, AbdelHamid S, Hammad R, Sack U, Farag M, Lambert C, Soulimani R, Efthimiadou E, Seddik M, Aboshanab K, Working group EU partners and IMCert staff educators from Al-Azhar, Cairo, Ain-Shams, Damanhour and Aswan University