Poster
P-12 Weiterentwicklung Medizinstudium und Weiterbildung
-
Meeting Abstract (25gma300)
Ergänzung eines modularen Studiengangs: Bedarfe und Lernziele für ein longitudinales Mentoring für Medizinstudierende
Sonntag U, Bartels W, Schmidt K, Toutaoui K, Gehrke-Beck S -
Meeting Abstract (25gma301)
Virtuelle Schwangerenvorsorge zum Erlernen des physiologischen Schwangerschaftsverlaufs – Vorstellung eines e-Curriculums zur Vorbereitung auf eine Geburtssimulation im Rahmen einer prospektiven Cross-Over-Studie zur Simulation in der Geburtshilfe und medizinischen Ausbildung
Böhnke E, Neubacher M, Grablowitz NR, Krawczyk N -
Meeting Abstract (25gma302)
Die Wirksamkeit von Fort- und Weiterbildungsprogrammen für Plastische und Ästhetische Chirurgen: Eine Evaluation nach Kirkpatricks Modell
Hoppmann NA, Manassa E, Kleining L, Ehlers JP -
Meeting Abstract (25gma303)
Bevölkerung.Medizin.Hessen. – das erste longitudinale Schwerpunktcurriculum zur Förderung des Öffentlichen Gesundheitsdienstes im Medizinstudium
Amberger OA, Bien A, Erler A, Kowalczyk A, Herkelmann S, Tinnemann P, Seeger L -
Meeting Abstract (25gma304)
Zum Netzwerk Lehre Pädiatrie in 8 Schritten nach J. P. Kotter
Müller T, Stadlbauer B, Herbach AL, Rahn A, Klischke L, Mücke U -
Meeting Abstract (25gma305)
Zur Zukunft der hausärztlichen Versorgung: Wie erleben neue Fachärzte/innen für Allgemeinmedizin ihre Weiterbildung? Ergebnisse einer Querschnittsstudie nach Abschluss der Facharztprüfung Allgemeinmedizin in Hessen
Fink M, Lotter I, Wunder A, Farquharson M -
Meeting Abstract (25gma306)
Longitudinal Integrierte Clerkships als Konzept zur klinischen Ausbildung Medizinstudierender – Erkenntnisse aus dem ersten LIC in Deutschland
Widmann K, Becker C, Espenkott C, Rangosch J, Keyes D, Scheffer C -
Meeting Abstract (25gma307)
Entwicklung des Supervisionsbedarfs in „Entrustable Professional Activities“ (EPAs) von Medizinstudierenden in Münster
Gebauer M, Ahrens H, Marschall B, Back MD, Breil SM, Schönefeld E -
Meeting Abstract (25gma308)
Führungsdynamiken in klinischen Lehr-Lernsituationen
Darici D, Sieg L, Eismann H, Karsten J -
Meeting Abstract (25gma309)
Fortbildung, Qualifizierung und Austausch im hausärztlichen Forschungspraxennetz HAFO.NRW
Heßbrügge M, Lehmann L, Dehnen D, Pentzek M, Pilic L, Müller B, Löscher S, Weißbach S, Kappernagel A, Vollmar HC, Schlößler K -
Meeting Abstract (25gma310)
Vernetzung durch Fokuserkrankungen im Studiengang Humanmedizin Ulm
Brack B, Grab C, Körner J, Öchsner W -
Meeting Abstract (25gma311)
Das Hallenser Kontinuum (HaKom) – ein longitudinales, berufsbegleitendes Curriculum während der ärztlichen Weiterbildung und zur regionalen Fachkräftebindung
Achenbach J, Bauer L, Bosch J, Gießler C, Hempel L, Jaspers S, Klus C, Ludwig C, Schwardt M, Stoevesandt D -
Meeting Abstract (25gma312)
Anvertraubare Professsionelle Tätigkeiten erstellen – wie hilfreich sind Schulungs- und Anreizsysteme?
Ehlers C, Schaller D, Ouart D