Poster
                    P-06 Praktische Fertigkeiten            
- 
      Meeting Abstract (P-06-01)Wie viel Simulator braucht es, um eine Geburt zu leiten? Vergleich einer Geburtssimulation zum Standard-of-Practice am Beckenmodell im Rahmen einer prospektiven Cross-Over-Studie zur Simulation in der Geburtshilfe und der medizinischen AusbildungGrablowitz NR, Böhnke E, Neubacher M, Krawczyk N
- 
      Meeting Abstract (P-06-02)Traue ich mir jetzt zu, eine Geburt zu leiten? Vergleichende Studie zur studentischen Selbsteinschätzung nach High- und Low-Fidelity-Simulationstraining im Rahmen einer prospektiven Cross-Over-Studie zur Simulation in der Geburtshilfe und medizinischen Ausbildung (COSiGMA)Böhnke E, Neubacher M, Grablowitz NR, Krawczyk N
- 
      Meeting Abstract (P-06-03)Didaktische Kompetenzen für Peer-to-Peer-Lehrende in der Humanmedizin systematisch trainieren und erforschen – Systematic Mapping Review und Entwicklung eines übergreifenden Kompetenzprofils für Peer-to-Peer-LehrendeBernhard-Skala C, Steinweg B
- 
      Meeting Abstract (P-06-04)Bereit für die Praxis? Der HeLaMed-Skills-Kurs für MedizinstudierendeHerkelmann S, Drees C, Kowalczyk A, Philipp M, Sennekamp M
- 
      Meeting Abstract (P-06-05)Kohortenstudie zur Ultraschallsimulation in der Gynäkologie und Geburtshilfe unter Verwendung von Becken-, fetometrischen und BrustmodellenTüscher L, Krawczyk N, Neubacher M
- 
      Meeting Abstract (P-06-06)Curricularer OP-Kurs im Simulations-OP: Erste ErgebnisseMilonidis L, Horneffer A, Kornmann M, Müssle BM, Schneider A
- 
      Meeting Abstract (P-06-07)Chirurgie verbindet – ein interprofessioneller Lehr-OPMartini V, Birkenmeier M, Fichtner-Feigl S
- 
      Meeting Abstract (P-06-08)Förderung der interprofessionellen Zusammenarbeit in der Laboratoriumsmedizin – ein innovativer Mikroskopierkurs für Medizinstudent:innen und MTL-Schüler:innenKoch N, Weindl L, Petermeise C, Otto M, Brügel M, Teupser D, Benz A, Otto B
- 
      Meeting Abstract (P-06-09)Evaluation der curricularen Einbettung eines interdisziplinären SkillsLAB-Tutorials zur Geburtshilfe – eine quantitative AnalyseRuppert AM, Hane LM, Golon S, Happe T, Janiszewski RM, Noll C
- 
      Meeting Abstract (P-06-10)FIRSTMED – First Aid and Resuscitation for Medicals – ein Konzept zum Erlangen von Notfallkompetenzen für Studierende des 1. und 2. StudienjahrGolon S, Noll C, Akta S, Teuter M, Mikuteit M, Steffens S
- 
      Meeting Abstract (P-06-11)Skills-Labs im Studiengang Hebammenkunde/-wissenschaft: Eine explorative Online-BefragungClever K, Ochsmann LE, Tenberg S, Rotzoll D
 
                                                        


