Poster
                    P-09 Diversity / persönliche Entwicklung            
- 
      Meeting Abstract (P-09-01)Einführung in die Lehre in der Medizin: Medizindidaktische Weiterbildung von Beginn der Lehrkarriere anStadlberger UT, Dospil K
- 
      Meeting Abstract (P-09-02)Förderung des Wohlbefindens und der intrinsischen Motivation durch SelbsterfahrungSpitzer P, Mittmann C, Utz J, Mestermann S, Festl-Wietek T, Kornhuber J, Herrmann-Werner A
- 
      Meeting Abstract (P-09-03)Veränderung der Awareness von Studierenden der UW/H bezüglich Rassismus durch die Intervention des fakultativen Kurses „Check Your Privilege“Schlicker A, Ehlers JP
- 
      Meeting Abstract (P-09-04)Neue Ansätze und etablierte Modelle für die Steigerung der geschlechtssensiblen Lehre in der MedizinWortmann L, Oertelt-Prigione S
- 
      Meeting Abstract (P-09-05)Die Weiterentwicklung didaktischer Fähigkeiten von Lehrenden in der Medizin – ein Kompetenzraster als Werkzeug zur Selbstreflexion und Beurteilung individueller QualifizierungsbedarfePerge C, Bibrack E, Linke M
- 
      Meeting Abstract (P-09-06)Schutz vor Diskriminierung und sexualisierter Gewalt – die Entwicklung eines Schutzkonzeptes für Medizinstudierende der Universität BonnRembold-Lierz S, Ewald J, Mrosko B, Pötzsch B, Steinweg B
- 
      Meeting Abstract (P-09-07)„Bringt das wirklich was?“: Veränderungen der Selbsteinschätzung von Lehrenden nach Absolvieren der MQ I der „Frankfurter Arbeitsstelle Medizindidaktik“ (FAM)Kollewe T, Sennekamp M, Ochsendorf F
- 
      Meeting Abstract (P-09-08)Unsicherheiten und unbewusste Vorurteile von Medizinstudierenden im 6. Studienjahr in der Interaktion mit paraplegischen PatientenFischer F, Bichsel H, Bauer D, Brem BG
- 
      Meeting Abstract (P-09-09)Lernumgebung und psychisches Wohlbefinden von Bachelorstudierenden der Gesundheitsberufe: Eine QuerschnittsanalyseSterkele I, Rogan S, König I, Zinzen E, Körner M
- 
      Meeting Abstract (P-09-10)Geschlechtsabhängige Präferenzen Medizinstudierender bei der Wahl der fachärztlichen Weiterbildung im Verlauf des klinischen StudienabschnittsGornostayeva M, Hoffmann K, Schüttpelz-Brauns K
- 
      Meeting Abstract (P-09-11)Sedentäres Verhalten und seine akademischen Folgen – ein systematisches ReviewWiemschulte J, Göbner M
- 
      Meeting Abstract (P-09-12)Eine digitale Plattform zur Begleitung von Professional Identity Formation im ambulanten Kontext – eine qualitative Analyse von ReflexionstextenPeters T, Höft LM, Horstmann L, Blanke M, Karpfinger J, Gerbaulet S, Leeuw B
- 
      Meeting Abstract (P-09-13)Crowdsourced Meaning. Eine explorative Analyse zur Sinnfrage in der MedizinNieber LM, Steffens S, Noll JA, Joachimski F, Mikuteit M
- 
      Meeting Abstract (P-09-14)Peer-assisted Learning basiertes Repetitorium für vorklinische internationale medizinische StudierendeSgrott J, Nikendei C, Friederich HC, Dönnhoff I
 
                                                        


