Vorträge
V-15 Weiterentwicklung Medizinstudium – allgemeine Themen
-
Meeting Abstract (25gma111)
Coaching versus Demonstration: Eine empirische Untersuchung zur Effektivität medizinischer Lehrmethoden
Darici D, Schneider B -
Meeting Abstract (25gma112)
Analyse von Reflexion in Lehrinterventionen im Medizinstudium – ein Scoping Review
Strauß A, Homberg A, Schüttpelz-Brauns K -
Meeting Abstract (25gma113)
Revision of a nationwide competency framework for undergraduate medical education in Switzerland: implementing current developments in medical education
Waldvogel TEE, Berendonk C, Bonvin R, Schirlo C, Goldhahn J, Zimmermann F, Nendaz M -
Meeting Abstract (25gma114)
Patientenkontakt von Anfang an auch im Regelstudiengang? Weiterentwicklung des Lehrformats „Einführung in die klinische Medizin“ im Studiengang Humanmedizin Ulm
Brack B, Horneffer A, Grab C, Keis O, Böckers TM, Öchsner W -
Meeting Abstract (25gma115)
Curriculumsanalyse und Roadmaps zur Vertiefung der Integration im Modellstudiengang Humanmedizin der Universität Augsburg
Huber L, Krapp N, Eißner A, Joachimski F, Schindler C -
Meeting Abstract (25gma116)
Vorstellung des „Lernzielkatalogs Gesundheits- und Klimakompetenz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene“
Jünger J, Wladarsch E, Gelashvili S, Heid J, Brass K, Suhr R -
Meeting Abstract (25gma117)
Einbindung von Lehrkrankenhäusern in den zweiten Studienabschnitt – Machbarkeit und Analyse von Patientenkollektiv, Lernumgebung und Prüfungsleistung
Schaller D, Klingner C -
Meeting Abstract (25gma118)
POL-Präsenz vs. POL-Digital – ein Mixed-Methods-Ansatz zur Erfassung von Interaktion und didaktischen Methoden
Schaller D, Klingner C