Vorträge
V-04 Digitalisierung – eLearning – Perspektive Studierender
-
Meeting Abstract (25gma025)
Was wissen Studierende der Humanmedizin über die Digitalisierung des Gesundheitswesens? Wissen und Vorbereitung auf die digitale Transformation
Bosch J, Franze M, Stoevesandt D, Ludwig C -
Meeting Abstract (25gma026)
Die individuelle und professionelle digitale Gesundheitskompetenz von Studierenden der Hebammenwissenschaft in Deutschland
Agricola CJ, Zyriax BC, Fillenberg B, Neumeyer J, Peters M -
Meeting Abstract (25gma027)
Wahrgenommene Vor- und Nachteile der Umstellung von Präsenz- auf Online-Lehre infolge der COVID-19-Pandemie und deren Einordnung in die Grundbedürfnisse nach der Selbstbestimmungstheorie – ein Scoping Review
Hirsch J, Ohl KJ, Schüttpelz-Brauns K -
Meeting Abstract (25gma028)
Nutzungsverhalten der mobilen Lernapp „eSquirrel“ unter Medizinstudierenden: Eine quasi-experimentelle Beobachtungsstudie
Holzhäuer J, Backhaus J, Lâm TT, König S -
Meeting Abstract (25gma029)
Wie stark aktivieren aktivierende Lernvideos wirklich? Verhalten von Lernenden während aktivierender Lernvideos
Kampmann J, Hoffmeister M, Oess S, Engelmann J -
Meeting Abstract (25gma030)
Wo setze ich an, wenn ich einen Kurs über Künstliche Intelligenz planen will? Vorerfahrungen von Studierenden der Human- und Zahnmedizin zu Künstlicher Intelligenz
Ludwig C, Stoevesandt D, Franze M, Bosch J -
Meeting Abstract (25gma031)
Intrinsische Motivation und Selbstregulationsfähigkeiten von Medizinstudierenden im Lernkontext einer digitalen Lehreinheit im Fach Physiologie
Safaei A, Joswig M, Herwig M, Budde H, Behning T, Kordt L, Hamdani N, Manahan-Vaughan D, Schäfer T -
Meeting Abstract (25gma032)
Generative KI im Medizinstudium – Erwartungen der Studierenden und Kooperationen der Universitäten
Hoffmann I, Behrends M