Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung
Poster
P-01 Wissenschaft und Wissenschaftlichkeit
-
Meeting Abstract (25gma177)
Delphi-Studien in den Sozial- und Gesundheitswissenschaften – Empfehlungen für eine standardisierte Berichterstattung (DELPHISTAR)
Niederberger M, Schifano J, Deckert S, Hirt J, Homberg A, Köberich S, Kuhn R, Rommel A, Sonnberger M -
Meeting Abstract (25gma178)
Medizinische Promotionen an der Ruhr-Universität Bochum: Vergleich zwischen Haupt- und Satellitencampus OWL
Emons B, Schürmann A, Schäfer T -
Meeting Abstract (25gma179)
Forschungsarbeit im Medizinstudium: Implementierung, Herausforderungen und Perspektiven
Paulmann V, Mikuteit M, Trost H, Just I, Steffens S -
Meeting Abstract (25gma180)
Konzeption des Querschnittsbereiches „Wissenschaftliches Arbeiten“ nach der neuen Approbationsordnung für Zahnärzte und Zahnärztinnen im Curriculum der Frankfurter Zahnmedizinischen Initiative
Weingarth ZM, Herrmann E, Weberschock T, Giraki M, Dannewitz B, Eslamishahrbabaki S, Ramanauskaite A, Graf T, Gerhardt-Szép S -
Meeting Abstract (25gma181)
Lernressourcen für alle Gesundheitsfachberufe in Evidenzbasierter Medizin: Entwicklung eines OER-Fachportals
Noftz M, Berger-Höger B -
Meeting Abstract (25gma182)
Good or Bad Science, How can I know it? Ein innovatives Lehrformat zur Stärkung von Forschungskompetenzen und wissenschaftlichem Dialog
Chausse B -
Meeting Abstract (25gma183)
Gestaltung eines Medical Education Scientist-Programms – „Lehrende als Ausbildungsforschende“
Friederichs H, Bittner A, Marschall B -
Meeting Abstract (25gma184)
Parasoziale Beziehungen in Wissenschaftspodcasts: Einfluss auf Wissenserwerb und Vertrauen – eine systematische Übersichtsarbeit
Taetz-Harrer A, Ehlers JP -
Meeting Abstract (25gma185)
1, 2 oder 3? Der Einfluss der Autorenzahl auf den wissenschaftlichen Impact von Publikationen im Bereich Medical Education
Friederichs H -
Meeting Abstract (25gma186)
Wissenschaftskompetenzen im Medizinstudium: Entwicklung und Implementierung eines longitudinalen Wissenschaftscurriculums
Winkler C, Eulenburg V, Georg W, Schindler C -
Meeting Abstract (25gma187)
BAr-Bi beleuchtet Betreuung: Wie Studierende und Lehrende Begleitung wissenschaftlicher Arbeiten erleben
Schäfers MS, Nagel J, Malchus K -
Meeting Abstract (25gma188)
Etablierung eines Studentischen Forschungstags zur Förderung von Präsentationsfähigkeiten Medizinstudierender
Malchus K, Bittner A, Spittau B, Nagel J, Schäfers MS -
Meeting Abstract (25gma189)
Entwicklung eines Instruments zur Messung von Facetten wissenschaftlicher Kompetenzen von Medizinstudierenden
Kolb A, Schindler AK, Wijnen-Meijer M, Günther L, Rotthoff T