Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung
Vorträge
V-15 Weiterentwicklung Medizinstudium – allgemeine Themen
-
Meeting Abstract (V-15-01)
Coaching versus Demonstration: Eine empirische Untersuchung zur Effektivität medizinischer Lehrmethoden
Darici D, Schneider B -
Meeting Abstract (V-15-02)
Analyse von Reflexion in Lehrinterventionen im Medizinstudium – ein Scoping Review
Strauß A, Homberg A, Schüttpelz-Brauns K -
Meeting Abstract (V-15-03)
Revision of a nationwide competency framework for undergraduate medical education in Switzerland: implementing current developments in medical education
Waldvogel TEE, Berendonk C, Bonvin R, Schirlo C, Goldhahn J, Zimmermann F, Nendaz M -
Meeting Abstract (V-15-04)
Patientenkontakt von Anfang an auch im Regelstudiengang? Weiterentwicklung des Lehrformats „Einführung in die klinische Medizin“ im Studiengang Humanmedizin Ulm
Brack B, Horneffer A, Grab C, Keis O, Böckers TM, Öchsner W -
Meeting Abstract (V-15-05)
Curriculumsanalyse und Roadmaps zur Vertiefung der Integration im Modellstudiengang Humanmedizin der Universität Augsburg
Huber L, Krapp N, Eißner A, Joachimski F, Schindler C -
Meeting Abstract (V-15-06)
Vorstellung des „Lernzielkatalogs Gesundheits- und Klimakompetenz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene“
Jünger J, Wladarsch E, Gelashvili S, Heid J, Brass K, Suhr R -
Meeting Abstract (V-15-07)
Einbindung von Lehrkrankenhäusern in den zweiten Studienabschnitt – Machbarkeit und Analyse von Patientenkollektiv, Lernumgebung und Prüfungsleistung
Schaller D, Klingner C -
Meeting Abstract (V-15-08)
POL-Präsenz vs. POL-Digital – ein Mixed-Methods-Ansatz zur Erfassung von Interaktion und didaktischen Methoden
Schaller D, Klingner C



