Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung
Vorträge
V-02 Kompetenz-orientierte Prüfungen
-
Meeting Abstract (25gma009)
Unterschiede in der Selbst- und Fremdeinschätzung von weiblichen und männlichen Studierenden der Humanmedizin im klinischen Simulationssetting – eine Beurteilung mittels „entrustable professional activities“ (EPAs)
Bretschneider H, Ahrens H, Marschall B, Schönefeld E -
Meeting Abstract (25gma010)
Nutzerorientierte, sequentielle Verknüpfung von Prüfungsfragen mit Leitlinien und virtuellen Patienten zur Förderung des Lernens von Clinical Reasoning
Weigel C, Pjontek R, Fischer MR, Jünger J -
Meeting Abstract (25gma011)
PJ-Eingangs-OSCE – Fokus auf nested EPAs zeigt deutliche Defizite der Studierenden
Steinweg B, Nimmerfroh MC, Weber M, Protte D, Soyoubey L -
Meeting Abstract (25gma012)
PJ-Reife OSCE als fächerübergreifende Abschlussprüfung: Machbarkeit und Umsetzung
Noll C, Golon S, Mikuteit M, Just I, Steffens S -
Meeting Abstract (25gma013)
Bewerten, Vertrauen, Anvertrauen? Eine kritische Betrachtung der Messbarkeit ärztlicher Eigenständigkeit im PJ-Reife OSCE
Eißner A, Siefert S, Heinrich M, Georg W, Schindler C, Joachimski F, Krapp N -
Meeting Abstract (25gma014)
Entwicklung eines kompetenzbasierten Bewertungskonzepts für ein neues Prüfungsformat im Rahmen des 3. Abschnitts der ärztlichen Prüfung: Prüfung am Patienten oder an der Patientin
Federmann A, Höres EM, Schneider A, Fertmann L, Becker JC, Oksche A -
Meeting Abstract (25gma015)
Ein neues Prüfungsformat für den 3. Abschnitt der ärztlichen Prüfung im Rahmen der Novellierung der ÄApprO: Pilotierung der Prüfung am Patienten oder an der Patientin an der Universität Magdeburg
Wacker M, Lemmer P, Federmann A, Winkler-Stuck K, Höres EM, Schneider A, Metzger C, Schreiber S, Becker JC, Oksche A -
Meeting Abstract (25gma016)
Feedbackmethoden in einer Objective Structured Clinical Examination (OSCE) vor dem Praktischen Jahr – Erfassung der Studierendenpräferenz vor und nach Erhalt eines personalisierten Feedbackbogens
Martin F, Golon S, Hett B, Rebmann F, Tödtmann A, Mikuteit M, Steffens S, Noll C